TK-Positionen zur Bundestagswahl 2025
Im Jahr 2023 haben Hamburger Eltern 25.984 Anträge bei der TK gestellt.
315 TK-Versicherte haben im Jahr 2023 einen ärztlichen Fehler gemeldet.
Projektleiter Markus Habetha berichtet über erste Ergebnisse aus der TI-Modellregion Hamburg & Umland.
In Hamburg steigt die Zahl der vermuteten Behandlungsfehler.
Am 3. April 2024 fand der Osterempfang der TK-Landesvertretung Hamburg statt.
Das Thema des Osterempfangs 2024 der TK-Landesvertretung Hamburg war Dateninnovationen in der Versorgung.
Maren Puttfarcken im Interview zur neuen ARGE "GKV-Bündnis für Gesundheit in Hamburg"
Der TK-PflegeCoach ist ein zeit- und ortsunabhängiges Angebot, das pflegende Angehörige unterstützt.
Der Pflegeberuf muss gestärkt und die Digitalisierung in der Pflege vorangetrieben werden.
Hamburger Projekt für niedrigschwellige Gesundheitskommunikation.
Das Hamburgische Krebsregister soll die Versorgung krebskranker Menschen verbessern.
Michael van Loo und Vera Yeliz Ünsal erklären im Interview wie ein Projekt am UKE die Work-Life-Balance in der Pflege verbessert.
Das Projekt "Landungsbrücke - Ich gehe meinen Weg" unterstützt junge Menschen beim Übergang Schule - Beruf.
TK-Report "Arzneimittel-Fokus" zeigt, dass die Ausgaben besonders bei patentgeschützten Arzneimitteln beinahe ungebremst steigen.
Maren Puttfarcken und führende Vertreter aus ambulanter und stationärer Versorgung zur Rolle in der künftigen Metropolversorgung.
Kardio-MRT bzw. Kardio-CT ist ein Angebot der besonderen Versorgung in Hamburg.
Screening-Programm in Hamburg zum Schutz vor multiresistenten Keimen.