Gesundheitsstudien
Hamburgerinnen und Hamburger waren im Schnitt einen Tag aufgrund von Rückenbeschwerden krankgeschrieben.
Die TK engagiert sich für die Gesundheit der Hamburgerinnen und Hamburger.
Hamburger Akteure engagieren sich gemeinsam für Gesundheitsförderung und Prävention.
Die Plattform mediencoach.info ist Teil des Angebots "Mediencoach" von SUCHT.HAMBURG mit Unterstützung der Techniker Krankenkasse.
Hamburg: Krankheitsbedingte Fehltage sind in 2024 leicht zurückgegangen, aber auf hohem Niveau.
Themenspezial
Ob Finanzierung, der Zugang zur medizinischen Versorgung oder Pflege: Die Herausforderungen in der Gesundheitspolitik sind groß. Wie sind sie zu lösen? Die Forderungen der TK zur Bundestagswahl 2025.
Die Fehltage in Hamburg erreichen einen neuen Höchststand.
Nur wenige Hamburgerinnen und Hamburger nehmen das Angebot einer Hautkrebs-Früherkennung wahr.
Der Gesundheitsreport 2024 der TK zeigt, dass Hamburger TK-Versicherte auch im Rentenalter weiterarbeiten.
Hilfe! Mein Baby schreit so viel - Flyer warnt Eltern vor Gefahren des Schüttelns.
Lokale Vernetzungsstellen integrieren Gesundheitsförderung nachhaltig im Stadtteil.
Ein neues Beratungsangebot unterstützt Akteure bei der Projektentwicklung.
Norddeutschland: 62 Prozent der jungen Erwachsenen fühlen sich seelisch belastet.
Kaj Buchhofer erklärt im Interview, was das Besondere an der Online-Plattform gegen Mobbing ist.
Im Jahr 2023 haben Hamburger Eltern 25.984 Anträge bei der TK gestellt.
"Gemeinsam Klasse sein": Hamburger Anti-Mobbing-Programm macht Schule.
Im Jahr 2023 waren Erwerbstätige in Hamburg wieder stärker von Rückenschmerzen betroffen.
Hamburger Projekt für niedrigschwellige Gesundheitskommunikation.
Das Projekt "Landungsbrücke - Ich gehe meinen Weg" unterstützt junge Menschen beim Übergang Schule - Beruf.