Hamburgische Bürgerschaftswahl 2025
Artikel aus Hamburg
Was ist für die Hamburgerinnen und Hamburger im Bereich Gesundheit besonders wichtig? Welche Ideen haben wiederum die Hamburger Parteien im Bereich Gesundheit, und welche Schwerpunkte möchten sie in den kommenden fünf Jahren setzen?
Im Vorfeld der Bürgerschaftswahl lädt die Landesvertretung Hamburg der Techniker Krankenkasse (TK) am Mittwoch, dem 5. Februar 2025, ab 17 Uhr, zur "TK-Wahlarena Gesundheit" in die Patriotische Gesellschaft Hamburg ein. Dort diskutieren Hamburgs Sozialsenatorin Melanie Schlotzhauer (SPD), Dennis Thering (CDU), Linda Heitmann (Bündnis 90/Die Grünen), Deniz Çelik (Die Linke), Timo Fischer (FDP) und Maren Puttfarcken (TK-Landesvertretung Hamburg) über die Ergebnisse einer repräsentativen Forsa-Umfrage im Auftrag der TK rund um das Thema "Gesundheitsversorgung in Hamburg". Die Moderation übernimmt Dr. Christoph Rybarczyk (Hamburger Abendblatt).
Aktuelle Informationen zum Programm und die Nachberichterstattung im Anschluss an die Veranstaltung finden Sie auf dieser Seite. Hier geht es zur Anmeldung .
TK-Positionen zur Bürgerschaftswahl 2025
Die TK-Landesvertretung Hamburg bezieht zu gesundheitspolitischen Themen im Bundesland Stellung. Gemeinsam mit Akteurinnen und Akteuren aus dem Gesundheitswesen möchten wir die Versorgung in Hamburg gestalten und positive Entwicklungen vorantreiben. Ein Überblick über die Themen, die aus Sicht der TK für das Bundesland Hamburg besonders wichtig sind:
- TK-Position: Digitalisierung im Gesundheitswesen: Nutzen in den Vordergrund stellen
- Zur Sache: Interview mit Maren Puttfarcken, Leiterin der TK-Landesvertretung Hamburg, zum Jahreswechsel 2024/2025
- Zur Sache: Interview mit Maren Puttfarcken zur "ePA für alle"
- Zur Sache: Interview mit Maren Puttfarcken zu Reform der Notfallversorgung