Wenn ein Datensatz bei der Fehlerprüfung durch die Datenannahmestelle abgewiesen wurde, erreicht er die TK gar nicht. Der abgewiesene Datensatz enthält einen Fehlercode und Fehlertext. Bei Fragen dazu können sich Arbeitgeber an den Support der TK wenden. Die Telefonnummer finden Sie unten im Text.
Weitere Details
Werden Datensätze aufgrund der Fehlerprüfung durch die Datenannahmestelle abgewiesen, können sich Arbeitgeber bei Rückfragen dazu an die TK wenden. Die TK bietet dabei einen technischen Support für den
- Datenaustausch Entgeltersatzleistungen (EEL)
- Datenaustausch elektronische Arbeitsunfähigkeit (eAU)
In welchen Fällen kann ich mich als Arbeitgeber an den technischen Support wenden?
Wichtig: Der Support ist möglich, wenn Datensätze bereits bei der Fehler- bzw. Kernprüfung abgewiesen werden und Sie als Arbeitgeber daraufhin einen Fehlercode und einen Fehlertext zurückbekommen.
Der Support ist ausschließlich für den Fall gedacht, dass Schwierigkeiten mit den Informationen in den Fehlernachrichten entstehen.
Bitte wenden Sie sich nur in den oben genannten Fällen an den technischen Support:
- technischer-service@tk.de
- Tel. 040 - 46 06 62 56 00