Gesundheit zum Hören: Endlich guter Sex
Sex macht Spaß, entspannt und ist gesund. Darüber hinaus versetzt er uns in eine Art Ausnahmezustand. Wie wir allerdings unser intimes Miteinander ausleben, ist sehr individuell und ändert sich im Laufe des Lebens. Damit aus der Lust (im Laufe der Jahre) kein Frust wird, hilft vor allem eins: Miteinander reden. Tipps und Infos rund um Sexualität, erfahren Sie in dieser Podcast-Folge.
Hier geht's zum Podcast:
Sex und Gesundheit: Alles rund um die schönste Nebensache der Welt
Sex ist die schönste Nebensache der Welt und trotzdem fällt es uns oft schwer, offen über unsere Vorlieben und Wünsche zu sprechen. Dabei ist gerade das die Basis für eine erfüllende und gesunde Sexualität.
Im Laufe des Lebens verändert sich nicht nur unser Körper, auch unsere Bedürfnisse können dann ganz andere sein. Wenn Paare aufhören, diese ehrlich zu kommunizieren, verwandelt sich die Lust aufeinander schnell in Frust. Das ist schade, denn guter Sex kann zu einem glücklichen und erfüllten Leben beitragen.
Welchen Einfluss körperliche Liebe auf unsere Gesundheit haben kann und wie individuell Sexualität ist, erfahren Sie in dieser Podcast-Folge "Ist das noch gesund?" von Diplom-Psychologe, Psychotherapeut sowie Paar- und Sexualtherapeut Umut Özdemir.
Im Gespräch mit Yael Adler beantwortet er Fragen wie:
- Was macht guten Sex aus?
- Warum haben manche Paare jahrelang keinen Sex?
- Was sind die häufigsten "Flauten im Bett"?
- Wie hat sich das gesellschaftliche Bild von Sexualität gewandelt
- Ist es okay und normal, keine Lust auf Sex zu haben?
Und hier finden Sie weitere Informationen der Techniker zum Thema: