Ziel des Zentrums ist es, die Digitalkompetenz der Beschäftigten in der Pflege zu stärken und gleichzeitig Organisationen dabei zu unterstützen, innovationsfähiger zu werden. Inwieweit das bisher schon gelungen ist und welche Methoden und Formate dabei eingesetzt werden, darüber hat sich Nadia Mussa mit Prof. Buhr unterhalten.

Mich interessiert, wie und warum Neues entsteht - und was ich leisten kann, damit aus guten Ideen erfolgreiche Innovationen werden. Prof. Dr. Daniel Buhr

Viel Spaß beim Zuschauen.

#TKTal­kim­Kessel mit Prof. Dr. Daniel Buhr

Inhalte werden geladen

Zur Person:

Prof. Dr. Daniel Buhr ist Leiter des Steinbeis Transferzentrum Soziale und Technische Innovation sowie außerplanmäßiger Professor an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Eberhard Karls Universität Tübingen. Sein besonderes Interesse gilt dabei der Digitalisierung und ihren Auswirkungen auf Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Er ist Mitglied verschiedener Kommissionen (z.B. "Expertenkreis Digitalisierung in Medizin und Pflege" des Ministerium für Soziales Gesundheit und Integration des Landes Baden-Württemberg) und wissenschaftlicher Beiräte (z.B. wissenschaftlicher Beirat des belgischen Wissenschaftsministeriums BELSPO).