Jochen Haußmann ist seit 2011 Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Schorndorf und zudem stellvertretender Vorsitzender und Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP/DVP-Landtagsfraktion. Als langjähriges Mitglied im Sozialausschuss und der Enquetekommission Pflege bringt er viel Expertise in seine politische Arbeit ein. Mit Nadia Mussa, der Leiterin der TK-Landesvertretung Baden-Württemberg, spricht er in drei Spaziergängen über Errungenschaften, offenen Aufgaben und persönlichen Vorhaben für die restliche Legislaturperiode des baden-württembergischen Landtags. 

Mehr Elan in der Gesundheitspolitik hätte sich Jochen Haußmann MdL von der Landesregierung gewünscht. Lob für das Sozialministerium gibt es von ihm für die Modernisierung der Klinikstrukturen.

AFür die verbleibenden zwei Jahren sieht Jochen Haußmann MdL noch drei wichtige Ziele: Entbürokratisierung in der Pflege, Erweiterung des Landarztprogramms und mehr Engagement für ausländische Fachkräfte.

Sorgen um die medizinische Versorgung in Baden-Württemberg macht sich Jochen Haußmann MdL. Bei einigen Krankheitsbildern wie etwa Endometriose plädiert er für fraktionsübergreifende Aktivitäten. 

Ihnen gefällt das Format #50Metermit? Dann schauen Sie doch, mit wem wir uns bisher schon ausgetauscht haben:

Um künftig keinen dieser Beiträge zu verpassen, und auch sonst über gesundheitspolitisch relevante Themen informiert zu sein, folgen Sie uns auf X @TKinBW oder LinkedIn.