#50Metermit Petra Krebs MdL zum Endspurt Gesundheitspolitik BW
Interview aus Baden-Württemberg
Die TK-Landesvertretung im aktiven Dialog mit der gesundheitspolitischen Sprecherin der Fraktion Grüne im Landtag von Baden-Württemberg.
Petra Krebs ist seit 2016 Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Wangen und Mitglied im Sozialausschuss. Als examinierte Krankenschwester bringt sie viel Praxiswissen in ihre politische Arbeit mit ein. Mit Nadia Mussa, der Leiterin der TK-Landesvertretung Baden-Württemberg, spricht sie in drei Spaziergängen über Errungenschaften, offenen Aufgaben und persönlichen Vorhaben für die restliche Legislaturperiode des baden-württembergischen Landtags.
Auf den ersten #50Metermit lobt Petra Krebs MdL das "Musterländle" der Digitalisierung und sieht Baden-Württemberg auch in Sachen KI einen Schritt voraus. Als weitere Errungenschaft beschreibt sie die sektorenübergreifende Versorgung.
Bis zum Ende der Legislaturperiode möchte Petra Krebs MdL mit der Landesregierung den Landeskrankenhausplan neu aufstellen. Außerdem beschreibt sie weitere Maßnahmen, um dem Fachkräftemangel in der Pflege zu begegnen.
Petra Krebs MdL sieht den Klimawandel als größte Gesundheitsgefahr der Zukunft. Sie plädiert auf #50Metermit für "Health in all Policies". Eine persönliche Herzensangelegenheit ist ihr die bessere Versorgung ME/CFS-Betroffener.
Ihnen gefällt das Format #50Metermit? Dann schauen Sie doch, mit wem wir uns bisher schon ausgetauscht haben:
Um künftig keinen dieser Beiträge zu verpassen, und auch sonst über gesundheitspolitisch relevante Themen informiert zu sein, folgen Sie uns auf X @TKinBW oder LinkedIn.