ServiceAtlas-Siegel "Höchste Kundenorientierung"
Aus der Studie ServiceAtlas 2024 der Rating- und Rankingagentur ServiceValue geht die TK mit der Bestnote "sehr gut" als Gesamt-Testsieger hervor.
Kundenzufriedenheit durch Service und Erreichbarkeit
Besonders zufrieden äußern sich Kundinnen und Kunden zur Freundlichkeit und Höflichkeit der Mitarbeiter sowie deren Hilfsbereitschaft, zur telefonischen Erreichbarkeit und zur Beratungsqualität, aber auch zu Internetauftritten und -portalen.
Vor allem die Beratungsqualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis, gefolgt von der Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter und der Qualität der Anliegenbearbeitung, sind den Versicherten wichtig.
Die Techniker erhielt in allen Leistungskategorien das Urteil "sehr gut".
Bewertet wurden folgende Leistungskategorien:
- Kundenservice (Gewichtung: 25%)
- Erreichbarkeit (20%)
- Wahltarife (5%)
- Preis-Leistungs-Verhältnis (5%)
- Bonus-Programm (5%)
- Individuelle Gesundheitsförderung (5%)
- Leistungserweiterungen (20%)
- Service-Zusatzleistungen (15%)
So wurde die Kasse mit der höchsten Kundenzufriedenheit ermittelt
Die Wettbewerbsstudie mit Detailauswertung basiert auf den Urteilen von 4.177 Versicherten zu 42 großen gesetzlichen Krankenkassen.
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