Veranstaltungshighlights 2024
Artikel aus Mecklenburg-Vorpommern
Im Jahr 2024 erwarten uns spannende gesundheitspolitische Debatten und interessante Events.
NØRD-Kongress im Mai 2024
Die digitale Szene des Landes Mecklenburg-Vorpommerns trifft sich auf dem NØRD-Kongress und tauscht sich zu den neuesten Trends aus. Damit wir den digitalen Wandel in der Gesundheitsbranche aktiv und dynamisch mitgestalten, setzen wir uns für smarte Patient:innenservices und digitale Versorgungspfade ein. Wir hoffen darauf, mit Ihnen am 29. und 30. Mai 2024 in der HanseMesse Rostock ins Gespräch zu kommen.
Die Erwartungen an die Teilnehmenden und den Kongress sind hoch. Das Event sollte deutliche Impulse für eine stärkere Digitalisierung in unserer Versorgungslandschaft setzen und dabei das Innovationsklima im ganzen Land weiter verbessern.
Nationale Branchenkonferenz in Rostock
Die Kombination von Gesundheit und Wirtschaft ergibt die erfolgreichste Branche des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Wenn die Gesundheitswirtschaft sich im Mai 2024 im Radisson Blu Hotel Rostock trifft, werden auch wir wieder vor Ort sein und uns für eine patientenzentrierte, innovative und gleichzeitig sozial gerechte Versorgung stark machen. Am 30. und 31. Mai 2024 warten zwei Tage voller fachlicher Diskussionsrunden und interessanter Netzwerkgespräche auf die Teilnehmenden.
Als traditioneller Treffpunkt der Gesundheitsszene ist die Branchenkonferenz seit Jahren ein wichtiger Eckpfeiler der gesundheitspolitischen Entwicklungen. Angesichts der laufenden politischen Reformen werden die Konferenzdebatten im Jahr 2024 noch stärker als bisher die operativen Entwicklungen in der Gesundheitsbranche prägen.
TK-Jahresfachtagung im Oktober in Schwerin
Die sektorenübergreifende Versorgung in Mecklenburg-Vorpommern steht im Fokus unserer Jahresfachtagung am 9. Oktober 2024 in der Orangerie des Schweriner Schlosses. Mit Expertinnen und Experten aus der Politik, dem stationären Bereich und der ambulanten Medizin diskutieren wir aktuelle Entwicklungen in der Gesundheitspolitik und skizzieren Lösungsansätze für bestehende Engpässe.