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So funktioniert die Gesundheitskarte
Was ist die elektronische Gesundheitskarte?
Wie und wann bekomme ich die TK-Gesundheitskarte?
Warum muss ich vor dem Versand der Gesundheitskarte oder deren PIN meine Adresse bestätigen?
Wo gilt die Versichertenkarte?
Meine TK-Gesundheitskarte wird in der E-Rezept-App der gematik als "gesperrt" angezeigt. Was muss ich tun?
Wenn Sie eine neue Karte brauchen
Was tun, wenn ich beim Arzt oder der Ärztin keine Gesundheitskarte habe?
Meine Versichertenkarte ist defekt und funktioniert nicht mehr.
Ich habe meine TK-Gesundheitskarte verloren, was muss ich tun?
Mein Name oder meine Adresse hat sich geändert. Brauche ich eine neue Gesundheitskarte?
Meine Versichertenkarte läuft bald ab. Was muss ich tun?
Ich habe eine neue Gesundheitskarte angefordert. Sie ist noch nicht da.
Ich habe eine neue TK-Gesundheitskarte bekommen, obwohl ich keine angefordert habe.
Muss mein Kind die Versichertenkarte unterschreiben?
Wie entsorge ich meine alte TK-Gesundheitskarte?
Kontaktlose Nutzung mit Near Field Communication (NFC)
Wieso habe ich eine NFC-fähige Gesundheitskarte bekommen?
Ich habe eine NFC-eGK bekommen. Wofür benötige ich die CAN?
Meine neue Karte hat ein NFC-Logo - was heißt das für mich als TK-Safe-Nutzer?
Daten auf der Karte
Welche Daten sind auf der Versichertenkarte gespeichert?
Werden ohne mein Einverständnis medizinische Daten auf der Versichertenkarte gespeichert?
Ich habe meine Karte verloren. Was passiert mit den Daten, die darauf gespeichert sind?
Werden die Daten auf meiner Gesundheitskarte aktualisiert?