You can also use our website in English -

change to English version

Haben Sie Ihren persönlichen Schlüssel zum Entsperren noch (die sogenannte "PUK")? Mit Hilfe der PUK können Sie sich eine neue PIN vergeben.

Weitere Details

Sie nutzen die PIN, um sich über Ihr Smartphone z. B. in TK-Safe oder in der E-Rezept-App der gematik anzumelden? Vergeben Sie sich ganz einfach selbst eine neue PIN. Geben Sie dafür einfach die PUK ein. Diese haben wir Ihnen zusammen mit Ihrer PIN per Post geschickt.

Oder kommen Sie in eine TK-Kundenberatung, dann machen wir das zusammen. Bringen Sie dafür Ihre TK-Gesundheitskarte und die aktuelle PUK mit.

Die nächste Kundenberatungsstelle zeigt Ihnen unsere TK-Filialsuche:

TK-Filial-Suche öffnen

Wenn Sie Ihre PIN oder PUK verloren haben, benötigen Sie zuerst eine neue Karte. Über unseren passwortgeschützten  Online-Service "Meine TK"  oder die TK-App bestellen Sie sich ganz unkompliziert eine neue Karte.

Sobald Sie Ihre neue Gesundheitskarte haben, bestellen Sie sich eine neue PIN. Ihre alte Karte bleibt bis dahin auch ohne PIN für Ihre Besuche in der ärztlichen Praxis gültig.

Wie bekomme ich eine PIN?