Haben Sie Ihr Passwort für "Meine TK" vergessen oder Ihren Zugang durch mehrmalige Falscheingabe gesperrt, können Sie sich online ein neues Passwort vergeben, um "Meine TK" wieder nutzen zu können.
Weitere Details
- Im ersten Schritt geben Sie einfach Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Versichertennummer und Ihr Geburtsdatum ein.
- Um sich ein neues Passwort zu vergeben, prüfen wir zuerst Ihre Identität. Das geschieht zum Schutz Ihrer persönlichen und sensiblen Daten. Sie können auswählen, ob Sie Ihren Zugang sofort mit einem Freischaltlink über Ihre bestätigte Mail-Adresse oder mit einem Freischaltcode aktivieren möchten, den Sie von uns per Post erhalten haben.
Sofortige Freischaltung mit einem Freischaltlink
Um einen Freischaltlink zu erhalten, muss Ihre Mail-Adresse bereits im Vorfeld bestätigt worden sein. Denn nur so können wir sicher sein, dass diese Mail-Adresse auch wirklich Ihnen gehört. Geben Sie zur Anforderung des Freischaltlinks nur noch wenige Daten Ihrer TK-Versichertenkarte ein und bestätigen Sie den per Mail erhaltenen Freischaltlink.
Wichtig: Der Versand der Mail kann bis zu 15 Minuten dauern. Wenn Sie sich in der Zwischenzeit erneut einen Freischaltlink anfordern, wird der Freischaltlink aus der ersten Anforderung sofort ungültig. Wenn die Mail aus der ersten Anforderung nach erneuter Anforderung des Links ankommt, erhalten Sie bei Bestätigung des Links den Hinweis, dass dieser nicht mehr gültig ist.
Nachdem Sie den Freischaltlink bestätigt haben, können Sie sich ein neues Passwort vergeben.
Fertig. Sie können sich jetzt wieder wie gewohnt mit Ihrem neuen Passwort einloggen.
Übrigens: Haben Sie bisher Ihre Mail-Adresse noch nicht bestätigt, starten wir an dieser Stelle gerne auf Wunsch die Bestätigung. Einen Freischaltlink können Sie allerdings dann erst beim nächsten Mal erhalten.
Aktivierung mit einem Freischaltcode per Post
Haben Sie noch einen Freischaltcode zur Hand? Dann können Sie ebenfalls Ihre Identität sofort bestätigen. Ansonsten schicken wir Ihnen gerne einen neuen Code per Post an die bei uns gespeicherte Adresse zu.
Liegt Ihnen der Freischaltcode vor, können Sie nach Eingabe Ihres Freischaltcodes Ihr Passwort ändern. Im Anschluss loggen Sie sich einfach mit Ihrer Versichertennummer und Ihrem neuen Passwort ein. Sie können jetzt wieder alle TK-Services nutzen.
Nutzen Sie einen Passwort-Manager? Denken Sie daran, diesen nach der Änderung zu aktualisieren, damit das neue Passwort verwendet wird.
Hilfe bei technischen Schwierigkeiten
Haben Sie technische Schwierigkeiten mit diesem Service? Wir unterstützen Sie gerne.
Hilfe anfordern