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Es kann unterschiedliche Gründe haben, wieso Sie Ihre Gesundheitskarte noch nicht erhalten haben, je nachdem, ob Sie bereits eine Karte hatten oder ob Sie neu bei der TK versichert sind.

Weitere Details

Wenn Sie in der Vergangenheit bereits eine TK-Gesundheitskarte von uns erhalten haben

Sie haben eine neue Gesundheitskarte angefordert, zum Beispiel weil Sie diese verloren haben, sie defekt ist oder sich Ihr Name geändert hat? Dann erhalten Sie Ihre neue Karte schnellstmöglich, nachdem Ihre Anforderung bei uns eingegangen ist. 

Wenn Sie neu bei der TK versichert sind oder bisher noch keine TK-Gesundheitskarte mit Ihrem Bild erhalten haben

Die TK-Gesundheitskarte erhalten Sie und Ihre familienversicherten Angehörigen circa zwei Wochen vor Beginn Ihrer Versicherung automatisch per Post. 

Damit wir Ihnen Ihre Karte schnellstmöglich zuschicken können, müssen folgende Kriterien erfüllt sein:

  • Ihre Vorkasse hat uns Ihre Krankenversichertennummer freigegeben.
  • Sie haben uns ein aktuelles Bild für die Karte übermittelt.

Um das fehlende Bild einzureichen, finden Sie alle wichtigen Informationen unter folgendem Link:

Wie reiche ich mein Bild für die Gesundheitskarte ein?

Sie haben einen ärztlichen Termin und Ihre neue Karte ist noch nicht da? 

Laden Sie sich eine Ersatzbescheinigung sofort herunter und legen Sie diese bitte bei Ihrem Arzt oder Ihrer Ärztin vor. Alternativ senden wir Ihnen oder der Praxis auch gern die Ersatzbescheinigung zu - ein kurzer Anruf genügt.