Hamburg, 15. Januar 2025. Die Arbeitswelt wird immer komplexer, Künstliche Intelligenz und Digitalisierung revolutionieren Abläufe und Produktion. Hinzu kommen Unsicherheiten durch Fachkräftemangel und eine allgemein schwierige Konjunkturlage. Wie wirkt sich das auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der Beschäftigten in Deutschland aus? Welche Maßnahmen können Unternehmen ergreifen, um gesunde und zukunftsfähige Arbeitsplätze zu gestalten? Und welche gibt es schon? 
 
Um diese Fragen zu beantworten, führen die Techniker Krankenkasse (TK), die IFBG GmbH und das Personalmagazin bereits zum vierten Mal die #whatsnext-Studie durch. Diese umfassende Untersuchung bietet eine wertvolle Bestandsaufnahme zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) und beleuchtet aktuelle sowie zukünftige Trends.

Basis ist eine bundesweite Arbeitgeberbefragung zum BGM. Arbeitgeber, Personalerinnen und Personaler sowie Gesundheitsverantwortliche in Unternehmen und Organisationen können jetzt an der größten Arbeitgeberbefragung zum BGM teilnehmen! Die Befragung ist online und dauert nur ca. 15 - 20 Minuten. Auch Start-ups sind herzlich willkommen. Die Befragung kann jederzeit unterbrochen werden und zu einem anderen Zeitpunkt weitergeführt werden.  

#whatsnext2025 Arbeitgeberbefragung

Die Teilnahme lohnt sich! Als Dank erhalten die teilnehmenden Unternehmen einen individuellen Feedbackreport, der ihre Ergebnisse, mit denen von anderen Unternehmen vergleicht und einordnet. Die Befragung endet am 31. Januar 2025.