Ja, das ist möglich. Dafür können Sie in der Funktion als "Firmenadministrator" die Benutzer Ihres Unternehmens unterschiedlichen Verfahrensgruppen zuordnen, zum Beispiel der Verfahrensgruppen "eAU" oder "A1".

Weitere Details

Und so stellen Sie die Verfahrensgruppe ein

Wenn Sie die Funktion "Firmenadministrator" haben, können Sie unter dem Pfad "Verwaltung" - "Firma" - "Benutzerverwaltung" pro Nutzer den Aktionsbutton anklicken und darüber die Option "Benutzer bearbeiten" auswählen. Es wird ein Benutzer-Formular angezeigt. 

Nun können Sie die Verfahrensgruppen auswählen, die Sie für den jeweiligen Nutzer freigeben möchten. Möglich sind die Verfahrensgruppen "eAU", "A1" und "alle weiteren Verfahren".

Ihre Benutzer können nur die Formulare, Meldungen und Rückmeldungen abgeben und einsehen, in deren Verfahrensgruppe sie sich befinden, für die sie also von Ihnen berechtigt wurden.

Einschränkung des Benutzerzugriffs auf Betriebsnummern

Seit 01.07.2024 können Firmenadministratoren die Zugriffsrechte ihrer Benutzer auf die eigene Betriebsnummer oder auf die Betriebsnummern aller aktiven Mandate einschränken.

Die Einstellung kann über direkt im SV-Meldeportal über den Pfad "Verwaltung" - "Firma" - "Benutzerverwaltung" - "Aktionen" - "Bearbeiten" getroffen werden. Hierüber kann der betroffene Benutzer ausgewählt werden und das Kästchen "Benutzer auf Betriebsnummer einschränken" kann aktiviert werden.

Hinweis: Liegen Mandate vor, öffnet sich eine Liste aller Betriebsnummern. Hier können alle Betriebsnummern markiert werden, für die der Zugriff für diesen Benutzer eingeschränkt werden soll.

Die Sperrung des Benutzers kann jederzeit widerrufen werden.