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Kontakt
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Bei der TK stehen Sie im Mittelpunkt

Für unsere Versicherten wollen wir ein verlässlicher Partner sein und ihnen in allen Belangen rund um ihre Gesundheit bestmöglich zur Seite stehen. Top Bewertungen bestätigen in regelmäßigen Umfragen die hohe Kundenzufriedenheit. Durch unsere Qualitätssicherung stellen wir sicher, dass unser Service kontinuierlich verbessert wird und zu Ihren Bedürfnissen passt. So setzen wir Maßstäbe in Sachen Servicequalität.

  • Gesamtzufriedenheit: 97 Prozent aller befragten Versicherten sind mit der TK insgesamt zufrieden (Ergebnis für das Jahr 2023).

  • Telefonische Erreichbarkeit: 95 Prozent aller Kundenanrufe konnten im November 2024 vermittelt werden.

  • Telefonische Wartezeit: 38 Sekunden mussten Anrufende im Monat November 2024 durchschnittlich warten, bis sie mit einer TK-Mitarbeiterin oder einem TK-Mitarbeiter sprechen konnten.

  • Kontaktzufriedenheit am Telefon: 96 Prozent aller Befragten, die kürzlich mit der TK telefoniert haben, sind mit ihrem Kontakt insgesamt zufrieden (Ergebnis für den Zeitraum Januar bis September 2024)

  • TK-App Bewertungen: Exzellente Bewertungen der TK-App in den App Stores (Apple App Store 4,8 Sterne / Google Play Store 4,5 Sterne) belegen zusätzlich unsere starke digitale Kompetenz. 

Neugierig geworden? Noch mehr Informationen zu Leistungen und Services finden Sie in unserem Transparenzbericht .

Testsieger: Höchste Kundenorientierung

Prüfsiegel Service Atlas - Testsieger Höchste Kundenorientierung
In der Studie ServiceAtlas 2024 wurde die TK mit der Bestnote "sehr gut" zum Testsieger gekürt.

Als besonders positiv bewerteten Versicherte die Freundlichkeit und Höflichkeit der Mitarbeitenden, deren Hilfsbereitschaft, die telefonische Erreichbarkeit und die Beratungsqualität. Die Techniker erhielt in allen Leistungskategorien die Bestnote "sehr gut".

Die Studie von ServiceValue basiert auf den Urteilen von 4.177 Versicherten zu 42 großen gesetzlichen Krankenkassen.

Digitale Lösungen für Ihre Gesundheit

Neben unserem ausgezeichneten Service per Telefon und in unseren Kundenberatungen setzen wir auch auf starke digitale Kompetenz. Mit der TK-App und unserem Online-Portal "MeineTK" können Sie viele Ihrer Anliegen bequem und zeitsparend von zu Hause aus erledigen. 

TK-App - die beste Krankenkassen-App

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Schnell, flexibel und von unterwegs - mit der TK-App haben Sie zahlreiche Services immer dabei.

Nutzen Sie ganz einfach unser TK-BonusprogrammTK-Fit und den TK-GesundheitsCoach oder ändern sie direkt in der App persönliche Informationen wie Adresse, E-Mail oder Telefonnummer.

Starke Leistungen, die überzeugen: In einer Online-Kundenbefragung von "Focus-Money" wurde die TK-App als beste Krankenkassen-App 2024 bewertet. Das spiegeln auch die exzellenten Bewertungen der TK-App im Apple App Store (4,8 Sterne) und Google Play Store (4,6 Sterne) wieder.  

Die Techniker: Ausgezeichnete Leistungen für Ihre Gesundheit

Bei der Techniker setzen wir alles daran, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Unsere kontinuierlichen Verbesserungen sind keine leeren Versprechungen - sie werden durch zahlreiche Prüfsiegel und Auszeichnungen aus unabhängigen Tests jährlich bestätigt. Vertrauen Sie auf einen Partner, der für Ihre Gesundheit stets das Beste gibt!

alle Prüfsiegel

Mehr Informationen zu den Auszeichnungen und Prüfsiegeln