Soll ich noch die Pille nehmen? Was Frauen über ihren Körper wissen müssen
Mehr als jede zweite Frau über 17 in Deutschland lässt sich die Pille verschreiben - aber viele junge Frauen fragen sich: Warum eigentlich? Ist die hormonelle Empfängnisverhütung wirklich noch zeitgemäß? Darüber sprechen wir in dieser Folge von "Ist das noch gesund?".Verhütung nach der Geburt
In den ersten Wochen nach der Geburt denken die wenigsten frischgebackenen Eltern an Sex. Doch spätestens, wenn sich die Lust wieder einstellt, stellt sich auch die Frage nach der Empfängnisverhütung. Denn eine rasche Schwangerschaftsfolge kann sehr anstrengend für die ganze Familie sein. Zudem birgt sie gesundheitliche Risiken für Mutter und Kind.Sterilisation des Mannes
Haben Sie Ihre Familienplanung abgeschlossen und wünschen sich einen sicheren, dauerhaften Empfängnisschutz, dann kann eine Sterilisation infrage kommen.Sterilisation der Frau
Ist Ihre Familienplanung definitiv abgeschlossen und kommen andere Verhütungsmittel für Sie nicht infrage, kann eine Sterilisation dauerhaft vor einer Empfängnis schützen.Verhütungsmethoden
Das optimale Verhütungsmittel (Kontrazeptivum) gibt es nicht, aber viele individuelle Lösungen und professionelle Beratung. Verschaffen Sie sich am besten einen Überblick. Wo kommen Babys her? Was ist Sex? Wie sag ich meinem Kind nur die Wahrheit? Aufklärung - so macht man es richtig.
Wie sag ich's meinem Kind? Diese Frage stellen sich noch immer viele Eltern. Experten raten, Kinder möglichst früh aufzuklären. Doch was heißt das, und was tun bei Befangenheit?
Die TK verwendet Cookies, um Ihnen einen sicheren und komfortablen Website-Besuch zu ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie in unserer
Datenschutzerklärung
und der Übersicht der
Cookies auf tk.de
. Dort können Sie Ihre Einstellungen jederzeit nachträglich anpassen.
Details anzeigenDetails ausblenden
Sicherheit (erforderlich)
Wir authentifizieren Sie für einen sicheren Login, gewährleisten eine optimale Funktionalität der Website und speichern Ihre Cookie-Einstellungen.
Funktion
Wir stellen die Website auf allen Geräten optimal dar und erfahren, wie Besucher unsere Seite nutzen, um sie stetig zu verbessern.
Marketing
Wir möchten die Wirtschaftlichkeit unserer Werbemaßnahmen dauerhaft optimieren, indem wir den Erfolg unserer Kampagnen messen, Ihnen möglichst relevante Informationen anzeigen und verhindern, dass Ihnen wiederholt dieselben Werbeanzeigen angezeigt werden.
Dienste
Wir bieten vereinzelt Dienste von anderen Unternehmen (Dritten) an, wie z.B. Google Maps für Kartenansichten oder YouTube für die Anzeige von Videos. Wenn diese Cookies deaktiviert sind, können diese Inhalte nicht angezeigt werden.