Die häufigsten Fragen zur TK-App
Was die TK-App bietet, wer sie nutzen kann und wo Sie Hilfe bei technischen Problemen finden - die Antworten auf die häufigsten Fragen zur App.
Wer kann die TK-App nutzen?
Die TK-App ist ein exklusives Angebot für unsere Versicherten. Um eine reibungslose Funktionalität sicherzustellen, sind ein paar Voraussetzungen notwendig.
Für die TK-App:
- Teilnahme an "Meine TK"
- einen gültigen Freischaltcode
- Apple iOS 15.0 (oder höher, keine Beta-Versionen) oder
- Android 9.0 (oder höher, keine Beta-Versionen)
Für das Fitnessprogramm:
- Schrittzählung über die Apple Health App, Google Fit, Fitbit oder Samsung Health und Ihr Smartphone oder einen kompatiblen Fitnesstracker
Was bietet mir die TK-App?
- Nachrichten und Dokumente sicher verschlüsselt an Die Techniker schicken
- TK-Briefe online empfangen
- TK-Bonusprogramm komplett digital nutzen
- Übersicht der übermittelten Krankmeldungen und verordneten Medikamente
- Vorgangstracking
- Fitnessprogramm mit Zugriff auf Apple Health App, Google Fit und Samsung Health
- Download einer Mitgliedsbescheinigung, Versicherungsbescheinigung für die Hochschule oder Ersatzbescheinigung für die TK-Gesundheitskarte.
Wir erweitern die TK-App kontinuierlich um neue Funktionen - und Sie können daran teilhaben. Anregungen und Hinweise können Sie direkt und anonym über die Feedback-Funktion in der TK-App schicken.
Muss ich bei der Techniker versichert sein, um die TK-App nutzen zu können?
Die TK-App ist ein exklusives Angebot für unsere Versicherten. Haben Sie den Antrag auf Mitgliedschaft bei der TK bereits gestellt, können Sie schon vor Versicherungsbeginn Teile der TK-App nutzen.
Warum benötige ich einen Freischaltcode?
Unser Sicherheitskonzept sieht eine mehrstufige Prüfung vor, da Daten über den Gesundheitszustand zu den sensibelsten und schützenswertesten Informationen gehören.
Daher ist es erforderlich Sie vor der ersten Nutzung zu identifizieren. Nach der Eingabe Ihrer Benutzerdaten fordern Sie sich einen Freischaltcode an, sofern Sie noch keinen haben. Der Code wird Ihnen innerhalb weniger Tage per Post zugeschickt.
Nach der Identifikation per Freíschaltcode erfolgt die direkte Verknüpfung mit Ihrem Mobilgerät. Diese ermöglicht den sicheren Zugang zur TK-App.
Hilfe bei technischen Schwierigkeiten
Haben Sie technische Schwierigkeiten mit diesem Service? Wir unterstützen Sie gerne.
Hilfe anfordern