Diese Mobilgeräte sind für die Nutzung der TK-App ausgeschlossen
Die TK-App können Sie mit den meisten Smartphone-Modellen problemlos nutzen. Aber nicht alle Mobilgeräte können unterstützt werden, etwa, wenn sie bestimmte Sicherheitslücken aufweisen. Welche Voraussetzungen es gibt - und welche Hinderungsgründe.
Die Geräteregistrierung gewährleistet im erheblichen Maß die Sicherheit Ihrer Daten. Einige Mobilgeräte können hierbei leider aus technischen Gründen nicht unterstützt werden. Grund kann einerseits die geringe Verbreitung dieser Geräte sein, anderseits aber auch tatsächliche Sicherheitslücken.
Folgende Gründe können dazu führen, dass Sie die TK-App nicht verwenden können:
Verändertes Betriebssystem
Mobilgeräte mit einem veränderten Betriebssystem (über Root oder Jailbreak) bringen Sicherheitsrisiken mit sich.
Veraltetes Betriebssystem
Es werden nur Mobilgeräte unterstützt, welche die folgenden Betriebssysteme nutzen:
- Apple iOS 15.0 (oder höher) oder
- Android 9.0 (oder höher)
Mobilgeräte einiger Hersteller
Unser Sicherheitskonzept lässt nur Mobilgeräte zu, die den offiziellen Android-Standards entsprechen. Ob Ihr Hersteller eine offizielle Android-Version verwendet, können Sie über folgenden Link herausfinden:
https://www.android.com/gms/partners/
Wir überprüfen natürlich laufend unsere Sicherheitsrichtlinien und passen diese entsprechend an.
Hilfe bei technischen Schwierigkeiten
Haben Sie technische Schwierigkeiten mit diesem Service? Wir unterstützen Sie gerne.
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