You can also use our website in English -

change to English version
Kontakt

Besondere Behandlungsangebote der TK

Wir haben für unsere Versicherten mehr als 300 spezielle und innovative Behandlungsmöglichkeiten vereinbart. Die sogenannte "Besondere Versorgung" garantiert Ihnen mehr Qualität, mehr Service und dadurch auch mehr Gesundheit - und das ohne zusätzliche Kosten.

Mehr erfahren zu besonderen Behandlungsangeboten

Das Wichtigste in Kürze 

  • Erkrankungsbereich: orthopädische Erkrankungen, Sportverletzungen am Muskel-Skelett-System, Gelenkersatz
  • Behandlungen: ambulante sportmedizinische Operationen, orthopädische Eingriffe an Knie, Schulter und Hüfte, Gangschulung, Manuelle Therapie, Physiotherapie
  • Behandlungsregion: Schleswig-Holstein
  • Zugangsmöglichkeit: bundesweit

 Bitte beachten Sie, dass für die Übernahme der Fahrkosten die gesetzliche Regelung gilt.

Details zur Behandlung

Auch Freizeitsport birgt ein Verletzungsrisiko. Spitzensportler:innen werden optimal versorgt und können innerhalb kürzester Zeit das Training wieder aufnehmen. Mit unserem Angebot "Behandelt wie ein:e Spitzensportler:in" bieten wir auch Ihnen diese professionelle Behandlung an.

Sie werden nach den neuesten medizinischen Erkenntnissen von ausgewiesenen Spezialist:innen Sportmedizin behandelt, die zum Beispiel Olympioniken und Spitzenathlet:innen medizinisch betreuen. Unser Kooperationspartner haben wir nach umfassenden Qualitätskriterien ausgesucht. So sichern wir einen hohen Qualitätsstandard. Durch die koordinierte Behandlung aus Zweitmeinung, Operation und Physiotherapie oder Rehabilitation ist ein optimaler Rahmen gegeben, damit Sie schnell wieder gesund werden.

Reha

Je nach Verletzung erfolgt im Anschluss an die Operation die Reha. Sie dauert in der Regel drei Wochen und kann stationär in einer ausgewählten Reha-Klinik stattfinden. Dort erholen Sie sich von der OP und profitieren von einer umfassenden medizinisch-therapeutischen Betreuung.

Übernimmt Ihre Renten- oder Unfallversicherung die Behandlungskosten? Dann kann eine andere Reha-Einrichtung für Sie infrage kommen und sich insoweit eine Abweichung von dem hier vorgestellten Konzept ergeben. Wenn Sie Fragen hierzu haben, sprechen Sie uns bitte an. 

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Behandlung durch ausgewiesene Spezialist:innen der Sportmedizin
  • Optimale Abstimmung von Diagnose und Therapie
  • Zweite ärztliche Meinung zur Behandlung Ihrer Verletzung
  • Spezielle Physiotherapie unter Einsatz hochmoderner technischer Geräte und Methoden, die die übliche Behandlung sinnvoll ergänzen
  • Individuelle Sprechstundentermine und Akutsprechstunden
  • Kurze Wartezeiten vor Ort
  • Verkürzte Gesamtbehandlungsdauer
  • Ausführliche ärztliche Beratung (einschließlich chirurgisch-orthopädische Spezialsprechstunde

So nehmen Sie teil

Ihre Teilnahme ist freiwillig.

Nach dem Erstgespräch in dem am Vertrag teilnehmenden MARE Klinikum unterschreiben Sie eine Teilnahmeerklärung zur besonderen Versorgung. Diese geben Sie dort zurück.

Bindungsfrist

Während der Behandlung sind Sie an die am Vertrag teilnehmenden Ärzt:innen, Kliniken und Therapie-Einrichtungen gebunden. Ihre Behandlung und die Bindungsfrist enden mit Abschluss der Physiotherapie oder Reha-Maßnahme.

Unabhängig davon können Sie Ihre Teilnahme jederzeit beenden, sofern ein wichtiger Grund vorliegt.

So nehmen Sie Kontakt auf

MARE Klinikum GmbH & Co. KG
Eckernförder Straße 219
24119 Kronshagen

Tel. 04 31 - 66 74-171 oder Tel. 04 31 - 66 74-111

www.mare-op.de
kontakt@mare-klinikum.de

Gern senden wir Ihnen eine Adressliste der teilnehmenden Praxen per Post zu. 
Rufen Sie einfach unser TK-ServiceTeam an:

0800 - 285 85 85 (gebührenfrei innerhalb Deutschlands)

Fragen zum Behandlungsangebot

Unser Team vom TK-PatientenService berät Sie gern:

Tel. 040 - 46 06 62 01 90
Mo. - Do. 8 - 18 Uhr
Fr.  8 - 16 Uhr

Schneller Überblick über Ihre Gesundheit mit TK-Safe

Das Bild ist noch nicht vollständig geladen. Falls Sie dieses Bild drucken möchten, brechen Sie den Prozess ab und warten Sie, bis das Bild komplett geladen ist. Starten Sie dann den Druckprozess erneut.

Bringen Sie Ihre Diagnosen und Untersuchungsberichte mit zum sportmedizinischen Check. Am besten in der elektronischen Patientenakte TK-Safe. Über Ihr Smartphone haben Sie jederzeit Zugriff und können die relevanten Daten teilen.

Jetzt mehr über TK-Safe erfahren