Wer hilft?
Falls Sie weitere Informationen suchen, finden Sie hier Hinweise und weiterführende Links.
Fragen zum TK-Plus-Programm
Ihre Fragen zu den TK-Plus-Programmen beantworten Ihnen von Mo. bis Fr. zwischen 8 und 20 Uhr gern unsere Fachleute.
Informationsdienste
Patienteninformationen: Ein Service der Bundesärztekammer und der kassenärztlichen Bundesvereinigung mit verlässlichen und verständlichen Informationen für Patienten und Interessierte.
Organisationen
Deutsche Herzstiftung e.V.: Die Stiftung fördert die unabhängige Aufklärung von Herzkrankheiten. Betroffene finden auf der Homepage wertvolle Informationen zu Herzkrankheiten.
Deutsche Hochdruckliga e.V.: Rund zum Thema Bluthochdruck fördert die Deutsche Hochdruckliga Projekte und setzen sich für die Aufklärung ein. Am Herz-Kreislauf-Telefon stehen Experten für Fragen bereit: 0 62 21 / 5 88 555.
"Der herzkranke Diabetiker" - Stiftung in der Deutschen Diabetes-Stiftung: Diese Stiftung setzt sich für die Optimierung der Versorgung von Diabetikern ein, die am Herzen oder an den Gefäßen erkrankt sind.
Die Deutsche Gesellschaft zur Bekämpfung von Fettstoffwechselstörungen und ihren Folgeerkrankungen DGFF (Lipid-Liga) e. V. Die DGFF engagiert sich für eine staatliche Aufklärungskampagne Herz-Kreislauf-Erkrankungen und stellt Informationen für Ärzte, Patienten und Interessierte zur Verfügung.
Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V.: Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung informiert Betroffene über vollwertige Ernährung. Zudem haben sie die Möglichkeit, wohnortnahe qualifizierte Ernährungsberater zu finden.
Weitere Internet-Links
Nationale Versorgungsleitlinie Koronare Herzkrankheit: In der Nationalen Versorgungsleitlinie finden sich die aktuellen Erkenntnisse zu der Erkrankung KHK - von der Diagnostik bis hin zur Therapie.