Brustkrebs managen: Wer hilft?
Falls Sie weitere Informationen suchen, finden Sie hier Hinweise und weiterführende Links.
Fragen zum TK-Plus-Programm
Ihre Fragen zu den TK-Plus-Programmen beantworten Ihnen von Mo. bis Fr. von 8 bis 20 Uhr gern unsere Fachleute.
TK-Plus-Servicenummer: Tel. 040 - 4606 626 140
Linktipp
Mit Krebs leben ist eine persönliche Herausforderung. Wie Ernährung, Bewegung und gute Informationen Sie nun unterstützen können, finden Sie in unserem digitalen Angebot Leben mit Brustkrebs .
Informationsdienste
- KID - Krebsinformationsdienst Deutsches Krebsforschungszentrum: Hier erhalten Betroffene aktuelle Informationen und Unterstützung bei der Bewältigung der Krebserkrankung.
- Organisationen
- Deutsche Krebsgesellschaft e. V.: Die gemeinnützige Organisation ist in der Forschung und Behandlung von Krebserkrankungen tätig. Auf der Seite erhalten Betroffene vielfältige Informationen über die Diagnose Krebs.
- Deutsche Krebshilfe e. V.: Nach dem Motto "Helfen. Forschen. Informieren" fördert die Organisation Projekte zur Verbesserung der Prävention, Früherkennung, Diagnose, Therapie, medizinischen Nachsorge und psychosozialen Versorgung einschließlich der Krebs-Selbsthilfe.
- Deutsche Gesellschaft für Senologie: Die Deutsche Gesellschaft für Senologie engagiert sich für eine bestmögliche Beratung, Behandlung, und Betreuung von Frauen mit Brusterkrankungen.
- Mamazone - Frauen und Forschung gegen Brustkrebs e. V.: Das Ziel von Mamazone ist es die Lebens- und Überlebensperspektive von Frauen mit Brustkrebs entscheidend zu verbessern.
- Aktion Pink Deutschland e.V.: Die allgemeinnützige Organisation betreibt Aufklärungskampagnen über Brustkrebs und unterstützt Projekte zur Heilung.
Betreuung
- Das Informationsnetz für Krebspatienten und Angehörige: Hier erhalten Betroffene Hinweise für eine telefonische und persönliche Beratung und Hilfestellung bei sozialen Fragen.
Mammografie-Screening
- Mammografie-Screening-Programm: Interessierte und Betroffene können in diesem Portal alles zu den Hintergründen des Mammografie-Screenings nachlesen, ebenso Termine vereinbaren und Fragen stellen.
Selbsthilfe
- Frauenselbsthilfe nach Krebs e. V.: Die Frauenselbsthilfe nach Krebs e.V. ist eine der ältesten und größten Selbsthilfeorganisationen in Deutschland. Sie unterstützt Betroffene und Angehörige.
Weitere Internet-Links
- Kosmetikseminare für Krebspatientinnen: Mit Seminaren rund um Kosmetik und Gesichtspflege wird das Ziel verfolgt, das Selbstwertgefühl der Frauen zu stärken und dadurch den Heilungsprozess zu fördern.