Die Sicherheitsmeldung gilt nur für bestimmte Geräte. Sofern Sie ein Gerät haben, das betroffen ist, beachten Sie bitte die Hinweise in der Sicherheitsmeldung. Auf dieser Seite informieren wir Sie fortlaufend über den aktuellen Stand.
Weitere Details
Ist mein Gerät betroffen?
Die Firma Philips Respironics hat Reklamationen zu bestimmten Geräten der Serien
- BiPAP A30,
- BiPAP A30 EFL,
- BiPAP A30 Hybrid,
- BiPAP A40,
- BiPAP A40 EFL und
- BiPAP A40 Pro
erhalten. Danach besteht die Gefahr von Unterbrechungen oder dem Ausfall der Therapie aufgrund des Alarms "Ventilator Inoperative" (Beatmungsgerät ausgefallen).
Bei Geräten der Serien
- Trilogy Evo,
- Trilogy Evo 02 und
- Trilogy EV300
kann das Beatmungsgerät den Alarm "Battery Depleted" (Akku entladen) oder "Loss of Power" (Stromversorgung unterbrochen) ausgeben, obwohl noch
ausreichend Strom verfügbar ist. Dies kann zu einem plötzlichen Ausfall der Beatmung führen, während das Gerät den Alarm ausgibt.
Ihr Gerät ist nicht dabei? Dann müssen Sie nichts weiter tun.
Wenn Sie unsicher sind, welches Gerät Sie benutzen, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Lieferanten.
Welche Probleme und Risiken gibt es und was kann ich tun, wenn ich betroffen bin?
Die Sicherheitsmeldungen von Philipps beschreiben detailliert, worin das Problem besteht und was Sie konkret tun können.
BiPAP-Beatmungsgeräte von Philips: dringende Sicherheitsmeldung April 2024 (PDF, 287 kB) Trilogy-Beatmungsgeräte von Philips: dringende Sicherheitsmeldung April 2024 (PDF, 243 kB)An wen kann ich mich bei Fragen wenden?
Bei Fragen zu Ihrer Therapie wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Ärztin oder Ihren Arzt. Zu den Geräte-Einstellungen für das Trilogy-Gerät können Sie den Lieferanten befragen.
Wie geht es weiter?
Sobald wir weitere Informationen erhalten, werden wir sie an dieser Stelle veröffentlichen.