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Es gibt verschiedene Gründe, warum Sie eine angeforderte SMS von Meine TK nicht erhalten haben, zum Beispiel schlechte Netzabdeckung, eine ungültige Rufnummer oder eine Auslastung des Netzes. Im Artikel finden Sie Tipps, wie Sie das Problem beheben können.

Weitere Details

Die smsTAN wird durch Ihren Netzbetreiber zugestellt. Normalerweise geht  das in wenigen Sekunden, kann aber manchmal auch länger dauern. Sollte eine SMS wiederholt nicht ankommen, haben Sie zwei Möglichkeiten: 

1. Nutzen Sie die TK-App als Alternative

Wenn Sie mit dem SMS-Empfang öfters Probleme haben, empfehlen wir Ihnen, unsere TK-App zu nutzen. Einmal freigeschaltet, können Sie auf Ihre TK-Briefe zugreifen oder Ihre persönlichen Daten ändern - alles ohne smsTAN.

Jetzt die Vorteile der TK-App nutzen

2. Beseitigen Sie mögliche Fehlerquellen

Schließen Sie folgende Ursachen aus:

  • Keine Netzabdeckung oder schlechter Empfang: Nutzen Sie smsTAN möglichst bei ausreichender Netzabdeckung.
  • Das Endgerät (Mobiltelefon oder Festnetztelefon) ist ausgeschaltet: Schalten Sie das Gerät ein.
  • Der Speicher ist voll: Stellen Sie ausreichend Speicherplatz für eine SMS zur Verfügung.
  • Das Endgerät ist nicht korrekt im Netz eingebucht: Starten Sie das Gerät neu.
  • Die Rufnummer ist ungültig: Überprüfen Sie Ihre gespeicherte Rufnummer.
  • Der Netzbetreiber ist ausgelastet: Versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut.
  • Der Netzbetreiber unterstützt keinen SMS-Versand ins Festnetz: Verwenden Sie eine Mobilfunknummer.

Sollten alle Bemühungen erfolglos bleiben, wenden Sie sich bitte an Ihren Netzbetreiber, am besten mit Datum und Uhrzeit der smsTAN-Anforderung.

Hilfe bei technischen Schwierigkeiten

Haben Sie technische Schwierigkeiten mit diesem Service? Wir unterstützen Sie gerne.

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