Charta der Vielfalt
Toleranz und Respekt - für diese Werte setzt sich die Techniker Krankenkasse ein und bestärkt dies durch den Beitritt der Initiative "Charta der Vielfalt".
Themen auf dieser Seite
Seit 2008 ist die Techniker Krankenkasse Mitglied der "Charta der Vielfalt". Mit dieser Unterzeichnung bringen wir zum Ausdruck, dass wir in unserem Unternehmen ein Klima der Akzeptanz und des gegenseitigen Vertrauens schaffen. Allen Mitarbeitenden wird - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität - Wertschätzung und Respekt entgegengebracht.
Beispiele für die Umsetzung der Chartawerte gibt es bei der TK bereits viele: Neben einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und dem Lebensarbeitszeitkonto, welche zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf beitragen, beschäftigen wir uns ausgiebig mit den Herausforderungen des demografischen Wandels. Unsere Initiative zur Integration von Menschen mit Behinderung verdeutlicht die Förderung der Vielfalt bei unserer Personalpolitik. Hierdurch ermöglichen wir einer überdurchschnittlich hohen Anzahl von schwerbehinderten Mitarbeitenden eine sichere Perspektive.
Die Unterzeichnung der "Charta der Vielfalt" ist ein weiteres Zeichen dafür, dass wir uns auch in Zukunft für eine offene und vielfältige Kultur im Unternehmen einsetzen.