Kontakt

Wenn Unternehmen Fachkräfte aus dem Ausland einstellen, müssen sie sich auch um das Onboarding der neuen Mitarbeiter kümmern. Dazu gehören alle möglichen Fragen rund um das Leben im neuen Land. Die Techniker unterstützt Arbeitgeber dabei: mit der Seite "Welcome to TK", englischen Infos rund um das Sozialversicherungssystem in Deutschland, einer englischsprachigen Hotline für Versicherte, einer Arztsuche auf Englisch und vielen weiteren Services.

Welcome to TK - Informationen rund um das Sozialversicherungssystem

Im englischen Internetauftritt der Techniker finden Impats die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Themen Versicherung, Arbeitsunfähigkeit, Arztbesuche oder die Versichertenkarte.

Erfahrungsberichte von anderen Impats

Unter " I'm TK " finden neue Kollegen aus dem Ausland Erfahrungsberichte von Landsleuten, die ihre Eindrücke und die wichtigsten Unterschiede zwischen den Sozialsystemen der Länder erzählen. Die Videos sollen dabei helfen, das hiesige Gesundheitssystem zu verstehen und sich darin zurechtzufinden.

TK member Ananda S. Hosmar from India

Inhalte werden geladen
"My wife is pregnant. She had several gynaecologist check-ups and consultation. TK is offering support in getting doctor appointments" - Ananda Hosmar in 2018.

TK member Fan Tan from China

Inhalte werden geladen
"Over the last eleven years I never had any problems in seeing a doctor and receiving treatment."

TK member Kibreab Gebru from Ethiopia

Inhalte werden geladen
"The electronic health card makes it easy to access the doctor. I like that."

Fremdsprachige Ärzte finden

Welcher Arzt hat seine Praxis in der Nähe und spricht die Muttersprache Ihres Mitarbeiters? Der englische TK-DoctorGuide erleichtert die Suche.

Mit der Techniker auf Englisch chatten

Unser Service für Versicherte: Wichtige Fragen direkt und auf Englisch loswerden - das ist entweder per Live-Chat möglich oder über das Online-Kontaktformular. Beides finden Sie in der Kontaktübersicht für Versicherte.

Telefonische Hotline auf Englisch

Wer bei der TK versichert ist und seine Fragen lieber direkt am Telefon los wird, kann das natürlich auch tun: Unter +49 40 - 46 06 62 53 00 stehen rund um die Uhr TK-Mitarbeiter auf Englisch zur Verfügung.