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Kundenzufriedenheit durch Service und Erreichbarkeit

Besonders zufrieden äußern sich Kundinnen und Kunden zur Freundlichkeit und Höflichkeit der Mitarbeiter sowie deren Hilfsbereitschaft, zur telefonischen Erreichbarkeit und zur Beratungsqualität, aber auch zu Internetauftritten und -portalen.

Vor allem die Beratungsqualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis, gefolgt von der Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter und der Qualität der Anliegenbearbeitung, sind den Versicherten wichtig.

Die Techniker erhielt in allen Leistungskategorien das Urteil "sehr gut".

Bewertet wurden folgende Leistungskategorien:

  • Kundenservice (Gewichtung: 25%)
  • Erreichbarkeit (20%)
  • Wahltarife (5%)
  • Preis-Leistungs-Verhältnis (5%)
  • Bonus-Programm (5%)
  • Individuelle Gesundheitsförderung (5%)
  • Leistungserweiterungen (20%)
  • Service-Zusatzleistungen (15%)

So wurde die Kasse mit der höchsten Kundenzufriedenheit ermittelt

Die Wettbewerbsstudie mit Detailauswertung basiert auf den Urteilen von 4.177 Versicherten zu 42 großen gesetzlichen Krankenkassen.

Hinweis

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